Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

TheoBS schrieb am 02.October.2017, 17:59:14 in der Kategorie pc.software

Schreibfehler im Programm OpenOfficeWriter

Schreibfehler im Programm Open Office Writer

Hallo, Freunde des Forums,
das Programm OpenOfficeWriter auf meinem HP-Notebook spinnt neuerdings.
Wenn ich mit dem Schreibprogramm auf einem leeren Blatt oder in einem Text das kurze Wort „an“ eingeben will oder benutzt habe, erscheint dort stattdessen der Begriff „Mac“.
Es ist schon ärgerlich , wenn in einem fertigen Brief mehrmals das unpassende Wort „Mac“ geschrieben steht und berichtigt werden muss. Berichtigung ist auch nicht möglich durch einfaches Löschen des falschen Wortes und Neueingabe des richtigen Wortes „an“. Er schreibt dann nämlich wieder das falsche Wort. Woher er das Wort hat, ist mir unklar.
Korrektur ist nur möglich durch einzelnes Auswechseln der einzelnen falschen Buchstaben, möglichst rückwärts.
Der falsche Begriff „Mac“ erscheint mehrfach und immer, wenn ich das kurze, einzelne Wort „an“ verwenden bzw- eingeben will.
Wenn ich das Wort „an“ in Häkchen oder Klammern setze, wird es einwandfrei wiedergegeben, nicht aber nur aus zwei Buchstaben bestehend.
Auch beispielsweise das Wort Wasseransammlung aber nicht z.B. Wasser (an) Mac Manitoba.
Nun gibt es in einigen Schreibprogrammen die Möglichkeit von Einstellungen, die bewirken, Base (?)(d a s s )vorher festgelegte Worte durch andere vorher festgelegte Begriffe ersetzt werden. Von dieser Möglichkeit habe ich noch nie Gebrauch gemacht. Daher weiß ich auch nicht, wie man eine evtl. versehentlich falsch vorgenommene Einstellung wieder deaktivieren kann.
Ich möchte, Base (?) (d a s s ) mein OpenOfficeWriter genau das zu Papier bringt, was ich über die Tastatur eingebe .
Siehe oben: Anstatt d a s s Base schreibt er Base ?? Anstatt a n schreibt er Mac.???
Kann mir jemand einen Tipp zur Problemlösung geben ?
Viele Grüße aus Braunschweig Mac (a n ) der Oker
von TheoBS
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz