Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 06.September.2017, 21:25:15 in der Kategorie pc.hardware

Multifunktionsgerät mit gutem Fotodruck gesucht.

> Was hältst Du davon?
>
> Drucker
> kalibrieren


Also kann der Treiber doch mit ICC Profilen umgehen - das ist genau das, was ich mit "Profile" meinte.
Hab jetzt die Anleitung nicht durchgelesen, aber: versuchen würde ich es.

Sobald ich meinen neuen PC habe - das wird hoffentlich im kommenden Jahr passieren - werde ich mir TurboPrint zulegen - das ist ein Druckertreiber für Linux, der diverse Drucker, auch ältere unterstützt. TP aknn ebenfalls mit ICC-Profilen umgehen und der Hersteller, Zedo.net bietet auch einen Kalibrierungs-Service an:
man lädt sich ein besonderes Dokument herunter, druckt das aus (auf dem gewünschten Papier) - und schickt das per Post zu Zedo.net, die daraus ein ICC-Profil erstellen.

Genau diesen Service werde ich dann auch nutzen.

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz