Ansicht:   

#415478 Fotowettbewerb September (nt.games)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 05.09.2017, 11:38:22

Liebe Fotofreunde

Bei meinen Überlegungen für ein neues Thema habe ich zwei („Scheisswetter“ und „Gartenportraits mit schönen Bokehs“ – vgl. Ct Fotografie Extras-Ausgabe) beiseitegelegt
und mich für folgendes Thema entschieden:

Blaue Stunde

Ich habe zunächst irrtümlich angenommen, dafür bräuchte man schönes Wetter mit einem blauen Himmel. Habe mich aber dann nach dem Googlen („blaue Stunde Fotografie“) eines anderen belehren lassen. Googelt mal selbst danach oder schaut Euch diese Seite an.
Was Ihr in der blauen Stunde fotografiert, ist freigestellt. Wichtig sollte aber sein, dass die Farbe blau gut zum Vorschein kommt. Bitte keine künstliche blaue Stunde, also nicht mit blauer Lampe die Wohnung ausleuchten. Geht an die frische Luft und macht dort die Aufnahme. Wann die blaue Stunde ist, dazu gibt es Webseiten und Apps.

Wenn es nach mir geht, sollten hier auch HDR-Fotos zugelassen sein, sofern diese nicht erst in der Bearbeitung entstehen, sondern schon bei der Aufnahme. Mein Smartphone z.B. kann sowas. Vielleicht macht Ihr mal Rückmeldung, ob das ok wäre.

Einsendeschluss wird in 4 Wochen, also am 3.10. 24:00 sein. Ich werde zu der Zeit in Oberstdorf in Urlaub sein und ich hoffe, dass ich dort gut ins Internet komme. Wird schon klappen.

Viel Spaß

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz