Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 31.August.2017, 19:29:53 in der Kategorie pc.hardware

OT: XL-Scanner

> > Intressante Idee, auf die ich nie gekommen wäre, weil ich seit gefühlten
> > Jahrzehnten nur noch mit einem Notebook arbeite. Aber in Verbindung mit
> > einem Scanner der 30-kg-Klasse - warum nicht?
>
> Bedenke einfach, dass bei dem Riesenscanner auch große Datenmengen anfallen
> werden, je nach Größe und Auflösung eben!

Die Datenmengen haben exakt nichts mit der mechanischen Größe des Scanners zu tun - und natürlich lassen sich auch für diesen alten Scanner die Parameter so einstellen, dass die Dateien erträgliche Größen haben.
Karsten schrieb schon, dass er sich ohnehin VueCan besorgen wollte .. da geht das auf jeden Fall.

> Muss ja nicht die "neueste" CPU sein, eine Intel Dualcore E8400 z.B. tut es
> auch.
> Selbst die Grafik, da dürfte der eingebaute Grafikchip der CPU reichen.

ACK

> Es müßte allerdings ein Gehäuse sein, wo man eine SCSI-Karte einbauen kann,
> zur Not auch eine in PCI-Express Ausführung und ggf. noch eine Grafikkarte
> dazu, falls die CPU Grafik nicht ganz reicht.

Das Gehäuse dürfte weniger das Problem sein als eine passende SCSI-Karte zu bekommen.


>
> Aber vorher wäre wichtig zu wissen, ob es Treiber für den Scanner gibt oder
> ob er von alternativer Software unterstützt wird.

Bei VueScan in der liste der unterstützten HW nachsehen.

> Oder ob er überhaupt noch einen Muckser macht!

Die größte Frage sürfte sein, ob die Röhre noch Licht erzeugt ...

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz