Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 31.August.2017, 13:40:32 in der Kategorie verkehr.kfz

Auf den Felgen daherkommen?

Nein, wenn es Interessiert, der wird schon melden.

Ansonsten, Ganzjahresreifen können immer nur ein Kompromiss sein!
Bisher gibt es nur einen oder 2 Typen, die Winters als Gut getestet sind, meines Wissens.
Auch Ganzjahresreifen müssen übrigens als "Winterreifen" gekennzeichnet sein, sonst gelten sie bei einer Kontrolle oder einem Unfall, nicht als Winterbereifung!
Wer allerdings nicht auf dauernd vereisten und Schnee bedekten Strassen fahren muss und zudem auch noch wenig jahreskilometer hat und dann noch seine Fahrten in Zeiten verlegen kann, wo schon geräumt und gestreut ist, für den stellt dieser Reifentyp sicher einen guter Kompromiss dar.
Meine verstorbene Nachbarin, die eh kaum noch fuhr, bekam diesen Reifentyp bei ihrer Werkstatt mal empfohlen.
Da sie eh meist nur im Unkereis von höchstens 30 Km unterwegs war, lohnte sich das.
Sie sparte Platz in der Garage, denn neben ihren Winterrädern hängten da noch 2 Sätze ihrer Kinder, die gar nicht mehr Zuhause wohnten und sie sparte den Termin zum Räderwechsel.

Ich hingegen habe damals, als ich die B-Klasse kaufte einen Satz fast Neuer "Gebrauchter" Winterräder erworben.
Die haben jetzt noch rund 7,5mm Profil, somit halten die noch 2-3 jahre, bis dahin ist sie eh zu alt, denn ewig soll man ja Winterreifen auch nicht fahren.
Sommerräder habe ich ja jedes Jahr Neu.
Wenn ich mir evtl. eine gebrauchte B-Klasse kaufe, denke ich mal nach Ganzjahresreifen nach, je nach dem wo ich wohne und was ich fahre!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz