Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 30.August.2017, 22:31:24 in der Kategorie pc.hardware

OT: XL-Scanner

> > Bleibt auf jeden Fall das Problem, SCSI an ein modernes Notebook zu
> > bekommen.
>
> Ich hab das mal kurz recherchiert. Es gibt zwar solche Adapter, allerdings
> sind das meist PCMCIA-Karten und sauteuer.

Genau so eine Karte hab ich hier rumliegen. Nur gibt's PCMCIA ja kaum noch. Mein vorletztes Notebook, das Thinkpad Z61p, müsste das Schlitzchen noch haben. Aber den wollte ich eigentlich nicht mehr in Betrieb nehmen.

> Da kommt ein neuer Scanner wohl billiger.

Dieser vermutlich nicht.

> Ich war mal in den 90/00ern ein großer SCSI-Fan, aber diese Schnittstelle
> ist leider so tot wie OS/2.

So geht es mir auch.
Nur gut, dass USB sich so gut hält. Firewire haben meine letzten Notebooks übrigens auch, aber dafür hab ich auch schon lange kein Gerät mehr.

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz