Ansicht:   

#415311 OT: XL-Scanner (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 30.08.2017, 18:13:30

> Ich weiß, hier im Stadtarchiv steht auch so einer. Und bei mir im Schrank
> ein älterer, ich glaub 10000 mit ADF, aber mit SCSI-Anschluss. Den hab ich
> mal für'n Appel und n Ei über ebay ergattert und bin dann mehrere 100 km
> gefahren, um ihn abzuholen. Nur in Betrieb hatte ich ihn noch nie, und die
> Chancen sind ja auch minimal, den mit einem aktuellen PC - und aktuellem
> Windows - noch zum Laufen zu bringen.

So lange du Treiber für die SCSI-Karte findest und dann auch noch für den Scanner, stehen die Chancen nicht schlecht.
Bei uns in der Firma stand noch lange Zeit ein SCSI/USB Scanner von HP , ein 7800er oder so, für den es ab Win7 schon keine Treiber mehr gab.
Und Fremdsoftware wie mal hier angesprochen, ist im Firmennetzwerk nicht möglich.
Und für mich war das Teil zu groß, damit fang ich nix an.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz