Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 29.August.2017, 22:26:43 in der Kategorie pc.hardware

OT: XL-Scanner

> > gefahren, um ihn abzuholen. Nur in Betrieb hatte ich ihn noch nie, und
> die
> > Chancen sind ja auch minimal, den mit einem aktuellen PC - und aktuellem
> > Windows - noch zum Laufen zu bringen.
>
> das ist wohl - leider - wahr.
> Man kann sich das natürlich auch mit dem Nachteil der SCSI-Schnittstelle,
> dass der Scanner *vor* dem PC eingeschaltet werden muss, schönreden (USB
> und Netzwerk: der Scanner kann auch nachträglich eingeschaltet werden),
> aber es wäre wirklich nur das: Schönrederei ;).
> Ich hab auch noch einen Microtek irgendwo in der Ecke stehen...

Die Schnittstelle wäre womöglich das kleinere Problem - ich hab hier noch ein PCI-Kärtchen oder wie das hieß für mein letztes Notebook (Der Stecker ist mehrfach so groß wie die Karte). Nur wird es keinen Treiber mehr für diesen Scanner geben. Vermutlich lief der unter Windows NT...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz