Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 14.August.2017, 22:31:30 in der Kategorie verkehr.kfz

Überholverbot / div. Schilder in einer Baustelle

> Es ist weniger das Risiko, eher die Verzweiflung, welches Ge- oder Verbot
> man zuerst beachten oder welchem Hinweis man denn nun Glauben schenken
> sollte:

Nö, jedenfalls nicht da, wo ich fahre. Da wird mit 120km/h durch einen Tunnel gebrettert, in dem nur 80km/h erlaubt sind.
Da wird die maximal zulässige Breite für die Spur geflissentlich ignoriert
Auch das Verbot, in eine Kreuzung einzufahren, wenn man auf ihr halten müsste wird ignoriert - und Fahrer, die sich daran halten mit einem Hupkonzert bedacht  :gaga:
Oder, auch gesehen:
Linksabbiegerspur zur Autobahn gesperrt, an der Kreuzung steht das zeichen mit dem weißen Geradeauspfeil auf blauem Grund - was an der Stelle bedeutet "fahre in 200m einmal durch den kreisverkehr und komme zurück, so kannst du auffahren"
Dieser Geradeauspfeil wurde von sehr vielen Fahrern schlicht ignoriert und trotzdem nach links auf die BAB abgebogen - was durchaus zu einigen gefährlichen Situationen geführt hat.

Kurz: es werden einfachste Basisregeln schlicht ignoriert und stattdessen gefahren, wie man lustig ist.
Getreu dem Motto "Regeln interessieren mich nur dann, wenn ich sie gemacht habe".

Und damit kommen diese Fahrer ewben nur durch, weil das Risiko erwischt zu werden, beinahe verschwindend gering ist.

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz