Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Madame Mim schrieb am 12.August.2017, 11:20:13 in der Kategorie verkehr.kfz

Kein Reißverschlussverfahren bei Autobahneinfahrt? - Offiziell nicht!

> Es geht mir hier nicht um die Vorschrift - in den meisten Fällen ist der
> Standstreifen sehr gut geeignet, bis zur Einschergeschwindigkeit und
> Einschergelegenheit einfach auf diesem weiter zu fahren.

Das sehe ich auch so.Mein Fahrlehrer hat mir das damals als Tipp mitgegeben.Wen durch das ausnahmsweise benutzen des Standstreifens zum einfädeln gefährdet man damit? Auf dem Einfädelungsstreifen anzuhalten und aus dem Stand auf eine vielbefahrene Autobahn zu fahren halte ich für wesentlich risikoreicher.Es braucht schon eine passende große Lücke,die,gerade bei der hohen Verkerhrs und LKW-auf-der-rechten-Spur Dichte unter der Woche eher rar ist um aus dem Stand auf passende Geschwindigkeit zu kommen. Und bei den auf den Einfädelungsstreifen nach einem auffahrenden Fahrzeugen kann man davon ausgehen,das die mehr mit beschleunigen und im Rückspiegel nach einer passenden Lücke schauen beschäftigt sind als darauf zu achten ob vor ihnen ein Fahrzeug steht.
LG
Mim
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz