Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 11.August.2017, 23:44:55 in der Kategorie verkehr.kfz

Kein Reißverschlussverfahren bei Autobahneinfahrt? - Offiziell nicht!

Ist echt eine gefährliche Situation, es gilt ja vielfach Richtgeschwindigkeit, wo auf allen Fahrbahnen Tempo 130 zulässig ist. Da ist schon echt krass, wenn sich da einer reindrängt und die Abstände bei etwas dichterem Verkehr gerade mal so wie vorgeschrieben sind. Das kracht dann auch gelegentlich.

Ich fahre aus diesem Grunde gerne LINKS. Und gehe bei Auffahrten und dichterem Verkehr mit dem Tempo runter.

Das Reißverschlussverfahren funktioniert sonst auch mit dem Leichensack.

Es geht mir hier nicht um die Vorschrift - in den meisten Fällen ist der Standstreifen sehr gut geeignet, bis zur Einschergeschwindigkeit und Einschergelegenheit einfach auf diesem weiter zu fahren.

Viele kennen aber die Vorschriften nicht und setzen ihres und anderer Leben völlig unnötig auf´s Spiel.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz