Ansicht:   

#414533 Jetzt schlägt's Tesla! (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 11.08.2017, 13:35:22

> Müsste wenn ich schneller fahre der Verbrauch nicht niedriger sein, da ich
> doch weniger Zeit für die Strecke brauche.  :radl2:

Ist doch logisch: Der Treibstoff kommt doch gar nicht so schnell aus dem Tank in die Einspritzanlage wie er gebraucht wird. Derweil verbrennt der Motor eben Luft - Toyota hat's doch 2014 vorgemacht, und die Skyactiv-Motoren von Mazda verfolgen dasselbe Konzept: höherer Wirkungsgrad durch höhere Verdichtung, aus der Dieseltechnik abgeleitet.  :cool:

Toyota bringt 14 sparsamere Benziner

Mazda Selbstzünder-Benziner kommt 2019

A bissle informative Werbung gefällig?

Mazda SKYACTIV Technologie - Motoren

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Hoffnung ist ein Mangel an Information
Zitat aus: "Stendal" (Krimiserie)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz