Ansicht:   

#414404 Warum Diesel, wenn's auch anders ginge? (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 06.08.2017, 17:19:10

PKW-Dieselmotoren (Mercedes, VW Golf) wurden ja bloß entwickelt, weil die Raffinerien diese Spritsorte nicht mehr an LKW, Lokomotiven und Schiffe in der anfallenden Menge loswerden konnten - meine Behauptung.

Dabei wurde die Idee eines Tüftlers vor etlichen Jahren niedergebügelt oder totgeschwiegen - wie auch gegenwärtig, um im Sommerloch noch ein Schlupfloch offen zu lassen - obwohl die Forschung zu einem positiven Ergebnis kam:

Aus CO2 und Wasser macht diese Anlage Benzin ... und das ohne fossile Energieträger/innen  ;-)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Hoffnung ist ein Mangel an Information
Zitat aus: "Stendal" (Krimiserie)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz