Ansicht:   

#414292 SCR-Systeme: Jetzt geb' ich amol des Giftmandl! (verkehr.kfz)

verfaßt von Manfred H, 03.08.2017, 21:20:34
(editiert von Manfred H, 03.08.2017, 21:32:09)

> Dieselgate betrifft ausschließlich Euro 5 Diesel......

Sehe ich nicht so,
wenn "richtig" im Fahrbetrieb getestet wir dann sehen auch die neuen Euro 6xyz nicht gut aus.

Für mich besteht Dieselgate aus der Verar... des Kunden und der unbeteiligten restlichen Bürger.
Aus der Einfussnahme auf Gesetze durch den/die entsprechenden Lobbyverbände, die seeeehr weite Auslegung der Ausnahmeregelung zum Motorenschutz, der "Untätigkeit" von Regierungen und Behörden. Einer "Prüfverordnung" (oder wie auch immer dieser Abgastest benannt wird) die erschaffen wurde um Verbrauch theoretisch zu vergleichen aber total an der Realität vorbeigeht (man beachte nur die "Millisekunde" 120km/h während der Prüfung). Bei dem schon seit Jahren was verändert werden müsste. Dies wurde lange herausgezögert und der Neue ist auch nicht das "Gelbe vom Ei".

edit: Abwrackprämie, hat ja schon mal gklappt.

und noch zwei:
1


2

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz