Ansicht:   

#414222 Elektroden-Schweißen?! Anschluß (nt.netz-treff)

verfaßt von Nemino, 01.08.2017, 21:03:05

Hallo!
Ich habe mir das Elektrodenschweißgerät "Armateh AT 9302" zugelegt. Nun kamen auch die GYS Rutile Elektroden Type038 in 1,6 und 2,5mm.
Diese sind auf der Verpackung mit "-" gekennzeichnet. In der Anleitung des Gerätes finde ich nicht viel dazu. Im Netz auch nicht wirklich etwas, lediglich ein Video, wo es heißt, dass das Massekabel an "-" kommt und die Elektrodenzange an "+".
Ist das dann auch für die Elektroden der Fall? Bedeutet das "-" auf der Verpackung der Elektroden, dass die Spitze der Elektrode mit "-" (Masse) in Kontakt kommen muß um zu zünden? Gibt es auch Elektroden, bei denen die Zange an "-" geklemmt werden muß?
Vielen Dank!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz