Ansicht:   

#414217 Druckfunktion gestört (pc.windows)

verfaßt von baeuchlein, 01.08.2017, 11:34:06

> ich drucke solche Pläne mit der Funktion "Druckansicht" aus.
> Da kann ich verschiedene Darstellungen vorwählen,
> Aber Einfluss auf den Druck habe ich nicht mehr viel.

Ah so. Ich hatte das irgendwie anders gemacht. Wähle ich auch "Druckansicht", dann erhalte ich dieselbe Darstellung wie du und kann auch nicht mehr viel ändern. Allerdings funktioniert derzeit (11.25 Uhr) dort der Ausdruck offenbar, auch wenn ich wieder mal "in eine PDF-Datei" gedruckt habe statt wirklich etwas auszudrucken.

Ich hatte vorher einmal die Druck-Funktion des Internet Explorer 11 benutzt, indem ich im IE-Menü (Zeile oben am Browser) erst "Datei" und dann "Drucken" wählte. Da konnte ich statt "Drucken" auch "Druckvorschau" wählen. An der mit "Druckansicht" erreichten Stelle geht das aber nicht, da das IE-Menü nicht erscheint. Anscheinend wird da ein Bahn-eigenes Programm gestartet, und das ist dann nicht mehr der IE selbst. Also kommt man auch nicht mehr an die "Druckvorschau" des IE 'ran.

Allerdings kann ich mit der rechten Maustaste in das Fenster mit dem Programm klicken, und dann erscheint wieder ein Menü. Das enthält auch eine funktionierende Druckvorschau. Probier' das doch mal aus, vielleicht kommst du damit weiter!

Vermutlich hat oder hatte dieses Bahn-eigene Programm irgendein Problem, als es bei dir mit dem Ausdruck nicht richtig funktionierte. Da es bei mir aber problemlos läuft, kann ich zur Ursache des Problems auch nichts mehr sagen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz