Ansicht:   

#414076 Als Computer noch ganze Räume füllten (pc.hardware)

verfaßt von vordprefect zur Homepage von vordprefect, wo karl ruht.., 26.07.2017, 11:04:54

Hi

>
> Was für uns alte Säcke hier:
>
> Computermuseum Stuttgart
> Als
> Computer noch ganze Räume füllten

Klasse! - Schade daß die nur unter der Woche auf haben!

Wer an sowas Interesse hat, sollte auch mal im ZKM in Karlsruhe vorbeischauen.
Dort stehen ein paar spielbare Konsolen mit den jeweiligen Computerspielen und den damaligen Konsolen
Pong, Space Invaders, Pacman, Doom.. etc..

Aber dort steht auch ne ZUSE 22 betriebsbereit.
Es gab sogar mal einen Vortrag des Konstrukteurs über die ZUSE 22


P.S: "Als Computer noch ganze Räume füllten.."
Die Stadt Stuttgart selbst hat hier mal einen (finanziellen) Bock geschossen.
Für ein neues Rechenzentrum haben Sie neue Räume geplant und gebaut (auf Grundlage der alten Rechenanlage)
und hatten danach Unmengen Platz und hohe Unkosten (Lüftung, Klima, Stromversorgung), weil die Kisten den Raum gar nicht brauchten
und alles andere überdimensionert war.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz