Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

michl [Gast] schrieb am 24.July.2017, 18:09:01 in der Kategorie pc.software

WIN_Netzwerk Anmeldeproblem

Hab mich verschrieben. Die Netzwerkerkennung und die Datei- und Druckerfreigabe muß eingeschalten werden. Nur das letzte sollte aus sein.
Die Entscheidung, ob privat oder öffentlich wird beim Einrichten getroffen. Beim ersten Anmelden im betreffenden Netzwerk. Müsstest du auf der Startseite vom Netzwerk und Freigabecenter sehen. W7 hat noch konkret nach dem Netzwerkprofil gefragt. Ich glaub ab W8 kommt nur eine Frage, ob der Rechner im Netzwerk gefunden werden soll. Manchmal wird die Abfrage auch garnicht erst eingeblendet. Dann wird automatisch das öffentliche Profil gewählt. Auf jedenfall liegt hier eine Ursache für etliche Netzwerkprobleme. Meist hilft nur ein manuelles Ändern des entsprechenden Registryschlüssels. Mein Convertible hat mich schon reichlich mit diesem Problem geärgert.

michl
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz