Ansicht:   

#413866 Kann Facebook nützlich sein? (web.socialnet)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 22.07.2017, 22:06:34

Abgesehen von Deinem Link lautet meine Antwort: ja.
Über Facebook hab ich Kontakt zu alten Freunden, die ich ohne Facebook längst nicht mehr auf dem Radar hätte. Zum Beispiel ein Schulkollege, der jetzt in Brisbane an der Uni arbeitet. Oder ein Freund, mit dem ich damals die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker gemacht habe. Oder ein anderer Schulkollege, der jetzt in den USA lebt und 3 Kinder hat. Oder alte bekannte aus meiner Jugend, die jetzt über ganz Deutschland verstreut leben. Oder, oder, oder...
Das Ganze vernetzt sich und das wäre mit einem Medium wie e-mail so nicht zu schaffen, auch wenn das etliche Facebook-Verweigerer immer wieder behaupten. Das sind dann meistens die, die sowas wie "Fratzenbuch" oder "F**kbook" schreiben, weil man sich dann mehr |337 vorkommt. Facebook hat seine Daseinsberechtigung, man muß sich halt darin zurechtfinden und gewisse Regeln befolgen, damit man nicht zu viel von sich preisgibt.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz