Ansicht:   

#413850 Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :) (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 22.07.2017, 13:31:12
(editiert von RoyMurphy, 22.07.2017, 13:34:55)

>  ;-) Hallo.
>
> Ich wollte mich mal melden. Tat es mit Hallo schonmal und dann kam mir der
> Stress wieder hoch.

Hallo Fabian,

zwischen den Zeilen lese ich aber, dass die BE-lastung dich motiviert und du lediglich eine Strategie gegen ÜBER-lastung entwickeln solltest, um nicht zwischen Bett, Bad, Kühlschrank und Weg zur Arbeit und wieder zurück ins Hamsterrad zu geraten.
Am besten mal mit dem Betriebsrat sprechen, sofern es einen gibt, oder dem Hausarzt von den Verpflichtungen und ihren spürbaren Auswirkungen berichten. Wenn sportliche Betätigung keinen Ausgleich schaffen kann, stehen sicher Therapeuten oder Trainer für Stressbewältigung zur Verfügung. Gespräche mit Vorgesetzten können dann evtl. mit so einem Spezialisten als Moderator zielorientiert geführt werden: Bemessung des Arbeitspensums am Aufwand für Vorarbeiten, Kommunikation und Information (z.B. "Harmonisierung" der Abläufe, Vermittlung von Fachkenntnissen und Strategien, die man zur Bewältigung der Aufgaben sofort abrufbar zur Verfügung haben sollte ...)
Und vor allem an heißen Tagen auf den eher lähmenden als erfrischenden Alkohol verzichten. Es gibt inzwischen so viele schmackhafte "Ersatzgetränke": allololfreies Bier muss es ja nicht sein - ich würd's nicht mal zum Blumengießen verwenden, denn solches Gesöff ist so tot wie ein Fischweiher ohne Sauerstoff.

Also, halt die Ohren steif und NICHT Augen zu, sondern mutig durch, dann wird auch das Wochenende wieder freizeitmäßig nutzbar und für N-T zugänglich.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Der Vorteil der Klugheit liegt darin,
> dass man sich dumm stellen kann.
> Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz