Ansicht:   

#413844 Excel XP: Zell-Adresse ausrechnen - DANKE! (pc.sw.office)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 21.07.2017, 23:26:26

> Hallo
>
> Das müsste mit SVerweis möglich sein, z.B. so:
> =SVERWEIS(MAX(A1:A5);A1:B5;2;FALSCH)
> wenn Deine Daten im Bereich A1:B5 stehen.

1000 Dank, Manes! Das klappt:
=SVERWEIS(MAX(Tabelle_1!A:A);Tabelle_1!A2:B1000;2;FALSCH)

Ich kapier bloß nicht, warum man diese "Matrix" angeben muss. Und es fuchst mich, dass ich darin die höchste Zeilennummer angeben muss, weil sie die Tabelle immer mal wieder vergrößert. Nun gut, derzeit sind's 83 Zeilen - ich hab mal 1000 reingeschrieben.
Tut, ist aber nicht "sauber".

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!
-Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz