Ansicht:   

#413587 Auch Direkteinspritz-Benziner von Rußpartkelproblem betroffen (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 16.07.2017, 19:21:21

> > Dass der erste Prius kein Markensterben auslöste, wundert mich heute noch
> -
> > nicht wegen der schlecht proportionierten Karosserieform (!) - und dass
> > weltweit kaum ein Autofabrikant wenigstens eine Lizenz erwarb, ist schon
> > merkwürdig.
>
> Weil sich Autofirmen hauptsächlich? über den Motor definieren.
> Wer auf Gaspedal tritt merkt den Motor nicht das Design.

Kann ich so nicht unterstreichen. Wenn ich mich einem Auto nähere oder es an mir vorbeifährt, ergötze ich mich zunächst an seinem Styling, erst dann versuche ich anohrs des Sounds die Qualitäten des Motors herauszuhören.
Um es krass auszudrücken: Eine Zitronen Ente, einen Fiat Multipla oder einen Toyota Prius würde ich (Fahrwerk und Bremssystem angepasst) auch mit 650 PS nicht einmal in die Garage fahren wollen - 's wär' mir einfach peinlich ...

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Der Vorteil der Klugheit liegt darin,
> dass man sich dumm stellen kann.
> Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz