Ansicht:   

#413552 Auch Direkteinspritz-Benziner von Rußpartkelproblem betroffen (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 16.07.2017, 10:55:13

Reine Panikmache!
Stimmt zwar, aber ob der Wagen dann der entspr. Schadstoffklasse entspricht, das sieht man nur an den Schlüsselzahlen im Schein.
Man müsste alles Euro 6 Autos von Amts wegen Umschlüsseln und ihnen die Grüne Plakette aberkennen, ein Riesenaufwand.
Oder man führt eine Neune Plakette ein, ebenso ein großer Aufwand.
Wurde für Stuttgart diskutiert und trieb dementspr. Blüten, vorallem weil keiner genau sagen kann, bis Heute übrigens!, in welchen Zonen der Innenstadt Stuttgarts diese Blaue Plakette denn wirklich gelten sollte.
Es existieren dazu keine karten oder Pläne!
Soll heisen, da wird und wurde um heiße Luft diskutiert.

Denn dur müsstest bei speziellen Kontrollen, vor dem Befahren so einer spezieller Umweltzone alle Autos mit Grüner Plakette per Blisck auf die Schlüsselzahlen im Schein hin Prüfen.
Denn anders kann man die genaue Schadstoffklasse nicht feststellen!
Und den Aufwand den kannst dir Bildhaft vorstellen, der Stau vor den Toren Nürnbergs dürft bis zu dir reichen!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz