Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 26.June.2017, 18:17:05 in der Kategorie pc.software

snap-in

> werde die Aktion durchziehen, ist nur nicht so einfach.
> da laufe ich in ein anderes Problem rein.
> Da suche ich mir lieber erstmal einen freien Rechner.

Ja versuchs mal an einem anderen Rechner, ob der die Platte kennt und nicht auch einfach ausgeht!
Wenn dem so ist, Tonne Auf, HDD rein, Tonne Zu, denn dann würde ich dieser HDD nur genau so weit trauen, wie ich sie mit geschlossenen Augen werfen kann!
Bisher hatte ich mit gecrashten HDD Glück, die kann ich im Laufe meiner langen Computerzeit an den Fingern einer Hand abzählen. beginnend mit einer 500MB IDE HDD.
Das letzte "opfer" war allerdings eine teure(130Euro) PCI-Express NVME SATA mit 256GB, die grad mal 7 Monate alt wurde und die ich wegen des Händlers, der sich einfach Tod stellt, nicht reklamieren kann.
Ist nämlich eine vermutlich "Grau" importierte Samsung SM951 PCI Express 3.0, die vermutlich den Hitzetod gestorben ist oder sonst einen Fehler hatte.
Ich hätte laut Samsung sogar noch Garantie drauf, aber die müsste ich über den Händler in Asien geltend machen, aber dazu ist sich der herr scheinbar zu fein und reite auch auf der Masche.
Dem müßte ich per Anwalt kitzeln, aber das ist mir zu Dumm ist und auch leider recht aussichtslos.

Bewertung:
"Vorsicht! Samsung Deutschland übernimmt bei Defekt KEINE Garantie.
So ging es mir nämlich mit dem Teil.
Am Anfang war es Superschnell, lief dann ca. 7 Monate klaglos, dann gab es komische Geräusche und dann ging gar nix mehr.
Das Board erkannte das Teil nicht mehr!
Nun zur Garantie.
Das Teil wurde bei einem Amazon Händler erworben, der sich weigert irgend etwas in Sachen Herstellergarantie zu unternehmen und einen mit irgendwelchen Phrasen abwimmelt!
Der verwies mich prompt an Samsung Deutschland, wohl wissend, das die dafür keine Garantie geben..
Die sind nur für SSD Konsumerware zuständig und nicht für solche Dinger für OEM's oder PC-Hersteller.
Dabei hat das Ding 12 Monate Garantie bei Samsung Semiconductors und ist jetzt nur 7 Monate alt.
Der Shop müsste nur das defekte Teil an Samsung Semiconductor schicken oder an seinen Großhändler, damit der das reklamiert.
Das wird mir aber von dem Shop offenbar verweigert, denn die Melden sich seit über einer Wochen nicht mehr.
Dumm nur, das sie damit auch gegen geltendes Recht verstoßen und demnächst der RA kreisen wird.
Also, nochmals, Vorsicht beim Kauf des Teils, ihr könnte ebenso angeschmiert werden wie ich!"
  • snap-in _panograf_ [Gast] - 26.June.2017, 16:22:36 - (pc.software)
    • snap-in bender - 26.June.2017, 16:32:35
      • snap-in _panograf_ [Gast] - 26.June.2017, 16:53:26
        • snap-in Hackertomm - 26.June.2017, 17:23:07
          • snap-in _panograf_ [Gast] - 26.June.2017, 17:38:24
            • snap-in Hackertomm - 26.June.2017, 18:17:05
              • snap-in _panograf_ [Gast] - 26.June.2017, 18:37:16
        • snap-in bender - 26.June.2017, 17:07:47
          • snap-in _panograf_ [Gast] - 26.June.2017, 17:17:41
            • snap-in bender - 27.June.2017, 03:30:17
            • snap-in _panograf_ [Gast] - 26.June.2017, 17:31:41
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz