Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 13.June.2017, 22:07:47 in der Kategorie pc.windows

Wie stellt sich ein Dropbox-Link beim Empfänger dar?

Hallo zusammen,
ich möchte ein paar Leuten, die fast Null Ahnung von PC-Technik haben, ein paar Dateien über Dropbox zur Verfügung stellen. Dazu kopiere ich die Dateien (PDFs) in einen dafür angelegten Ordner meiner Dropbox und erstelle einen Link zu dem Ordner. Den sende ich dann per Mail den Personen. Laut Dropbox müssen die, um an die Dateien zu kommen, nicht bei Dropbox angemeldet sein.

Ich würde jetzt nur gern wissen, was sich bei den Empfängern tut, wenn die diesen Link anklicken! Und genau darüber finde ich keinerlei Informationen.

Wäre vielleicht ein netter NTler, der nicht bei Dropbox angemeldet ist, dazu bereit, das mal zu probieren? Und mir - vielleicht mit ein oder zwei Hardcopies - zeigen, wie man die Dateien da herausholen (auf die Platte kopieren) kann? Das wäre außerordentlich nett.
Ich habe dazu einen Ordner mit zwei PDFs vorbereitet, möchte aber den Link doch nicht hier ganz öffentlich posten. Da wäre mir eine PN oder Email lieber.

Vielen Dank für einen kurzen Test!

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz