Ansicht:   

#412266 AdwareBlocker und SpywareBaster (pc.software)

verfaßt von Hackertomm, 05.06.2017, 10:32:19

> Hallo Pingschtgemeinde,
> kann es sein, dass die beiden o.a. Programme das Systen verlangsamen?

Aber ja, vor allem wenn etwas eine magere CPU und wenig RAM und evtl. noch ein 32Bit System werkelt.
Sowas wie den SpywareBaster wurde ich z.B. nicht permanent laufen lassen, sondern einmal die Woche starten.

Und evtl. endlich mal auf Windows 7 64 Bit umzusteigen!
Für die meiste Althardware gibt es so gut wie immer passende Windows 7 Treiber.
XP ist mehr und mehr zum "Hochrisikosystem" geworden, weil die wichtigen Sicherheits Patches fehlen und sogar etliche Virenscann die Unterstützung dafür eingestellt haben.
Ich habe zwar ebenfalls noch einen XP-Rechner am Laufen, in der Firma als Steuerung für eine Wuchtmaschine, aber der hängt nicht am Netz.
Außer dem Wuchtprogramm läuft da sonst nichts weiter, nicht mal ein Office oder so.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz