Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 17.May.2017, 15:44:57 in der Kategorie pc.windows

Bestehende Windows-Installation... - Es ist komplizierter. ;-)

> Falls es jemand interessiert, hier ein kleiner Lagebericht:

Es ist gar nicht so einfach, zu einer M.2-SSD mit 256 GB in 2242er-Bauform zu kommen. Die erste über Amazon bestellte wurde falsch geliefert, sie war statt 42 80 mm lang.
Dann hatte ich eine über Computeruniverse bestellt - "lagernd", nur war da wohl ein anderer schneller, jedenfalls können die auch nicht liefern. Und sie haben auch kein alternatives Angebot. Immerhin bekam ich nach meinem Anruf eben schon wieder das Geld gut geschrieben.

Jetzt hab ich nochmal eine bei Amazon bestellt. Von einem spanischen Händler (was man aber nur sieht, in dem man auf seinen Namen klickt) mit rund einer Woche Lieferzeit. Ich bin gespannt.

Immerhin hab ich mittlerweile genügend Zeit, mich kundig über den Umzug von Windows zu machen. Eine sehr interessante Variante zum Umzug wird in der aktuellen c't (11/2017) ab S. 140 beschrieben: c't-WIMage. Dort wird das Image einer Windows-Platte dem Windows-Setup untergeschoben! Offenbar ist es nämlich so, dass akutellere Setup-Medien in jedem Fall nur noch ein Image kopieren und dieses dann anpassen. Ich bin doppelt gespannt.

Euch ein schönes Wochenende!
-der Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz