Ansicht:   

#409752 Browser Seamonkey 2.46 verlinkt Zeilenumbruch im Emailprogramm nicht. (web.net)

verfaßt von neanderix, 12.03.2017, 23:51:04

> Und da kann nicht mal Outlook was dafür. Ich hab mal gelernt: keine
> Leerzeichen, keine Sonderzeichen, alles klein schreiben. Spart Nerven.

Völlig korrekt, bis auf den Punkt *keine* Sonderzeichen: der Unterstrich _ und das -
waren schon zu DOS zeiten erlaubt.

> Aber was soll man machen, in Firmen sitzen halt nicht nur ITler.

Eigentlich sollte obiges auch für Otto Normaluser leicht zu verstehen und zu behalten sein, aber ok - ich hab auch schon mit Usern zu tun gehabt, denen man das 20 mal sagen konnte - und spätestens 1h nach der letzten Standpauke machen sie es trotzdem wieder.

Nett auch immer wieder: der Dateianhang der mail wird direkt aus dem Mailclient heraus geöffnet, z.B. in Excel.
"Speichern" geht nicht, also wird "speichern unter" gewählt, aber der Standarddateiname für solche Fälle beibehalten. Und der lautet:
"Kopie von <originaldateiname>".

Und sh spätern jammern sie, dass sie <Originaldateiname> nicht wiederfinden.... *grmbl*
Denen kannst du tausendmal sagen, dass sie vor dem Speichern das "Kopie von" rauslöschen sollen - sie kapieren es nicht.

Volker

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz