Ansicht:   

#408017 EML mit Outlook öffnen und dann als MSG speichern.. > Script (pc.sw.office)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 31.01.2017, 10:36:44

Muss mich erstmal outen, auch seit Jahren nur POP3 zu verwenden, bin aber gerne bereit, das nochmal zu überdenken.

Fragen dazu:
- Mein Thunderbird Mail-Folder hat inzwischen eine Größe von 2GB.
Die Provider machen da doch sicher nicht grenzenlos mit. Wieviel MB/GB IMAP-Mail-Daten kann ich auf web.de, t-online, etc. bunkern?
- Oft durchsuche ich alte Mails nach einem bestimmten Schlagwort. Wie ist das mit IMAP, wenn die Mails auf dem Server liegen? Solche Suchen müssten dann ja deutlich länger dauern...?
- Was ist, wenn der Provider plötzlich die Grätsche macht oder gehackt und lahmgelegt wird? Dann sind doch alle alten Mails, die ich nicht in lokale Ordner verschoben habe, weg.
- Sicher kann der Provider bei POP3 alles, was durchgeht, mitlesen, hat aber nicht den kompletten Traffic der letzten Jahre auf dem Tablett. Von daher habe ich hier bei POP3 weniger Bedenken als bei IMAP.

Gruß Pahoo

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz