Ansicht:   

#408014 EML mit Outlook öffnen und dann als MSG speichern.. > Script (pc.sw.office)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 31.01.2017, 09:40:41
(editiert von bender, 31.01.2017, 09:41:34)

> Aber statt zu helfen, werde ich wegen mein Verfahren hier
> angeschnauzt

@Hausdoc hat es eh schon angedeutet. Fabi, ich versuche ja, dir zu helfen. Ich hab ja nicht mal versucht, dich auf IMAP umzubügeln, weil ich weiß, daß du da und in vielen anderen Dingen auch einfach merkbefreit bist - ich sag nur nt.feedback. Und als jemand, der im IT-Support arbeitet solltest du es eigentlich besser wissen. Die Sache ist ganz einfach. Setze einen lokalen Mailserver auf wie im Link beschrieben, schupf die Mails da rein und anschließend von dort in Outlook in die PST-Datei, dann hast du alles wie vorher und mußt nicht mit irgendwelchen Skripten rumbasteln. Den Server kannst du hinterher wieder löschen. Nur wenn ich dann deine Gegenfrage lese, geht mir die Hutschnur hoch, weil du anscheinend nicht mal ansatzweise kapiert hast, wie mein Lösungsansatz aussieht. Wenn du jetzt sagen wir mal Taubenzüchter wärst, würde ich drüber lachen und es nochmal für Laien schreiben, aber du bist seit Jahren in der IT unterwegs und solltest eigentlich wissen, wovon ich rede. DARUM schnauz ich dich an, nicht weil du POP3 verwendest. Klar jetzt?

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz