Ansicht:   

#407947 EML mit Outlook öffnen und dann als MSG speichern.. > Script (pc.sw.office)

verfaßt von Johann, 29.01.2017, 13:28:17
(editiert von Johann, 29.01.2017, 13:38:35)

> Ich nehme IMAP nicht, weil ich auf mehreren Geräten Mails anrufe und ein
> einem Gerät die runterladen und verwalten will.

Du verstehst das gesamte E-Mail System nicht, mit IMAP ist genau das machbar. Man richtet sich auf jedem Gerät den IMAP Account ein und hat das gleiche Postfach.
Willst Du nun auf einem speziellen Gerät _ZUSÄTZLICH_ eine Kopie ("runterladen"), dann legt man sich einen oder mehrere _lokale_ Ordner an und kopiert sich die Mails dann dort von Zeit zu Zeit entsprechend hin.
IMAP = zentrales remote Postfach, problemlos in lokale Ordner kopierbar
POP = uralter Scheiß bei dem man nie weiß, ob man sich alles doppelt und dreifach kopiert, wo man seine Mails nun abgeholt oder liegen hat.
Ausserdem hast Du mit IMAP auch Dein Problem der verschwindenden Header-Bereiche aus Mails bei Ex/Importen erschlagen, weil Du nämlich gar nicht mehr Ex/Importieren musst, selbst wenn sich in einiger Zeit ganz andere Mail-Clients am Markt befinden, die Du nutzen möchtest.
Befasse Dich mal mit dem Thema, indem Du das __intensiv__ mit irgendeinem Mail-Account testest, vorzugsweise mit Bender's Vorschlag für einen lokalen Mail-Server mit IMAP Postfach. Sonst hast Du das in 20 Jahren noch nicht verstanden.


>
> Wenn ich nur IMAP mache und Mail empfange, krieg ich diese doch doppelt

Nein, ganz im Gegenteil.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz