Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Sebi schrieb am 27.January.2017, 09:06:35 in der Kategorie user.tablet-smartphone

Tablet Microsoft Touch Pro 4, welche Gegenargument fallen Euch ein?

Vor allem die Anmeldung am MS- Konto hab ich als erstes
> abgeschalten. Da funktioniert zwar einiges "viel gepriesenes" nicht. Nur
> geht MS nicht an, wo ich mich aufhalte und was ich installiert habe bzw.
> mache. Es hat mir schon gestunken, das ich voriges Jahr mit meinem
> Androiden im Urlaub an der italienischen Grenze keine Googlemails abrufen
> konnte. Bei Google habe ich ürigens auch die Datenspeicherung und -sammlung
> soweit möglich abgeschalten.

Guten Morgen Michl!
Dass du an der Grenze keine Mails abrufen konntest, hat ja jetzt nur bedingt was mit dem Betriebssystem zu tun, oder verstehe ich dich da falsch?
Und ja, natürlich schützt Antiviren-Software nicht vor den Datenkraken. Vollständig ist das meiner Meinung nach auch gar nicht möglich, zumindest wenn man Apps nutzt.

Was die Datenschutz-Thematik angeht (um die es ja ursprünglich nicht ging, aber ist ja ein spannender Ausflug):
Ich schütze mich schon so weit es geht und behaupte mal, zumindest die Grundlagen zu kennen. Z.B. habe ich genauso wie du das Tracking ausgeschaltet. Weil ich keinen Google Account besitze, habe ich manuell die Google Web History, Youtube History, YouTube Search History, die Latitude History, Chat History und Opt Out of Ad Targeting deaktiviert. Zusätzlich nutze ich Open Source Software wie Libre Office und Eraser und aktiviere in Firefox immer den Privaten Modus.

Aber wie gesagt, ich denke, in Zeiten von NSA & Co kann man sich trotzdem nie ganz sicher sein.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz