Ansicht:   

#406164 Win7 x64 allein erklärt das Problem wohl nicht... (web.server)

verfaßt von baeuchlein, 16.12.2016, 20:43:35
(editiert von baeuchlein, 16.12.2016, 20:44:41)

> Ich habe hier 2 PCs nebeneinander laufen:
> 1. mit WIN_7/64
> 2. mit WIN_7/32
>
> Nr. 2 läuft ohne Probleme mit den Forenbeiträgen.
> Kann man jetzt alle anderen Überlegungen und Vergleiche vergessen
> und WIN_7/64 verantwortlich machen?

Nein. Ich habe mich auf dieser Seite gerade mit Win7 x64 und dessen IE 11 ein wenig durch die Beiträge geklickt (unangemeldet, weil ich in dem Forum nicht aktiv bin, hab' mit Island bislang nix am Hut), und bei mir gab's keine Probleme. Wenn es was mit Win7 x64 zu tun hat, dann muss noch mindestens ein weiterer Faktor dazukommen, sonst müsste bei mir ja auch schon mal was misslungen sein.

Zu dem Speedport-Router-Verdacht weiter unten: Wir kriegen Internet über die Telekom, haben aber einen anderen Router (von Zyxel, aber keinen der irischen, vom Hack von vor einiger Zeit betroffenen Zyxels). Könnte also mit einem Speedport zusammenhängen, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das nun genau zustande kommen könnte.

Allerdings gibt's ja hier im NT-Forum auch immer mal wieder den Fall, dass einige (aber nicht alle) Forumsteilnehmer immer mal wieder unfreiwillig ausgeloggt werden. Da weiß ja auch bis heute keiner, woran's liegt. Zumal ich selber auch immer mal wieder dieses Problem bei NT habe, aber sonst nirgends. Vielleicht liegt auf jenem Island-Forum auch irgendeine ungewöhnliche Konstellation von Bedingungen vor, die nur bei wenigen Leuten Ärger auslöst.

Zu guter (?) Letzt: Ich habe mal in einem anderen Forum ein anderes Problem angesprochen, von dem ich vermutete, dass es noch recht viele andere Leute haben müssten. Hat aber keiner was zu gesagt. Etliche Recherchen und Tests später bin ich mir nun sicher, dass das Problem dort auch bei anderen Leuten auftreten muss. Kann ich mir auch nicht erklären...

Wenn du Pech hast, wird das bei deinen Problemen mit dem Island-Forum ein ähnliches Theater. :-|

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz