Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 16.November.2016, 16:12:31 in der Kategorie user.tablet-smartphone

Samsung Galaxy S2: "Updates angehalten"

Hello again. ;-)

Meines Vaters Smartphone, ein Samsung Galaxy S2, jammert seit einiger Zeit (vermutlich seit 2-3 Wochen, er weiß es aber nicht genau, könnten auch ein paar Monate sein) häufig nach dem Einschalten und auch beim Versuch, manche Software (Google Chrome z.B.) zu starten: "Updates angehalten". Es scheint sich aber um was anderes zu handeln als die (laut Internet-Sucherei) häufige Meldung, dass Vodafone-Updates angehalten wären. Zumal das Phone zwar bis 19. September einen Vodafone-Vertrag hatte, nun aber nicht mehr.

Das Handbuch zum Glaxy S2 erwähnt das Thema "Update" gar nicht, anscheinend kümmert sich dieses Handbuch auch nur um Dinge, die nicht mit dem Android-Betriebssystem zu tun haben. Ein schlechter Empfang ist wohl auch nicht schuld, denn das Phone durfte per WLAN in unser Netzwerk und von da kabelgebunden aus ins Internet, und da die WLAN-Gegenstelle nur ca. 2-4 m vom Phone weg ist, sollte Funk da kein Problem sein.

Eine Suche im Internet, bei der das Suchwort "Vodafone" ausgeschlossen wurde, erbrachte nur zwei Ergebnisse, die mir nicht relevant erscheinen. Weitere Suchen, bei denen z.T. nach "Android", z.T. aber auch nach "Galaxy" und/oder "Samsung" gesucht wurde, lieferten auch nix, was IMHO brauchbar war. Allerdings wurde ich auf eine Update-Liste für Smartphiones mit Android auf netzwelt.de aufmerksam, auf der stand, dass das Galaxy S2 als letzte Android-Version eine von 2012 hat und wohl auch keine neue mehr kriegt. Ob die Meldung damit zusammenhängt?

Oder was bedeutet das?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz