Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 04.August.2016, 10:54:12 in der Kategorie pc.sw.office

Warum Nicht-ITler Updates & Co. nicht so geil finden

Boah, du immer mit deinen Romanen... :-D

Das ist ja alles schön und gut, dann darfst du aber gar nichts mehr updaten, weil sonst ziemlich sicher irgendwas nicht mehr funktionieren wird, einhergehend mit nicht gefixten Sicherheitslücken. Ich weiß nicht, wie oft das hier schon durchgekaut wurde und man dreht sich dabei im Kreis. Wenn man sich auf IT einläßt, also auch einfach nur nen PC daheim stehen hat und den ans Internet anschließt, gibt es halt gewisse Dinge, die man beachten sollte und die einfach so sind wie sie sind. Eines davon ist eben, daß ältere Software durchaus mal Probleme machen kann und man dann über ein Upgrade nachdenken sollte, da der Support für diese Version schon längst EOL ist. Und hier kommt der gemeine User, stampft mit dem Fuß auf und sagt: "Nein, ich will aber nicht und sie funktioniert doch!". Ja, bis vor Kurzem. Und jetzt solls der ITler, den du mit dem Vorschlaghammer bearbeitet sehen willst es wieder richten.
A propos, was machen solche Leute eigentlich, wenn sie mit Steuersoftware wie Quicken arbeiten? Weil da kommst ja nicht umhin, jedes Jahr neu zu kaufen.

Nur so als Beispiel: versuch mal auf Win7 "Dreamweaver MX" zum Laufen zu kriegen. Ich habs versucht und nicht zusammenbekommen. Diese Software versucht auf Pfade zuzugreifen, auf die sie keine Rechte hat. Es wird bereits im Setup auf mögliche Fehlfunktionen hingewiesen, und man kann dann nichts erstellen oder öffnen. Abhilfe: Fehlanzeige.
Diesen Umstand nahm ich übrigens zum Anlass, meinen Webspace zu vergrößern und gleich auf CMS umzusteigen.
Ich hätte natürlich in einer VM XP aufsetzen können, aber mal im Ernst, das wars mir den Aufwand nicht wert, nur für eine privat genutzte Webdesignsoftware.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz