Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 23.June.2016, 19:34:33 in der Kategorie user.tablet-smartphone

Anfrage zum Google Konto

> könnt Ihr mir mal helfen, habe ein Google Konto, habe einen privaten Laptop
> und ein privates Smartphone mit Android. Meine Frage, muss ich mit dem
> Konto immer angemeldet sein oder nicht?

Nein.

> hab ich Nachteile wenn ich nicht angemeldet bin?

Die ganzen Google-Anwendungen werden nicht oder nur eingeschränkt funktionieren.

> Oder nur am heimischen Laptop und Smartphone nicht, oder
> andersrum?

Am Laptop kannst Du dann zB nicht mehr die Lesezeichen und Einstellungen mit dem Google-Konto syncen, sofern Du Chrome verwendest. Am Smartphone werden zwar die Apps funktionieren, aber Google Play zB nicht.

> Was ist der beste Weg in Bezug auf Sicherheit / Flexibilität?

Ich bin auf allen Geräten angemeldet und es ist schon recht komfortabel. Ich hab 2-Faktor-Authentifizierung via Token laufen, das klappt ganz gut. Ist natürlich nichts für Leute, die in Google die große Datenkrake sehen.

> Was ist wenn Smartphone weg?

Dann hast du es hoffentlich gesperrt, damit man nicht ohne Weiteres einsteigen kann. Wenn es in Google angemeldet ist, kannst Du es orten, sofern es eingeschaltet ist, Du kannst es auch sperren oder löschen.

> In meinem Konto habe ich die 2 Klick Anmeldung aktiviert, also wenn ich
> mich am Laptop anmelde muss ich auf dem Smartphone bestätigen.
> Werden die Mails abgerufen bei nicht aktivem Konto? Fragen über Fragen.....

Ja, werden sie. Du kannst irgendeinen Mailclient nehmen und da die Zugangsdaten hinterlegen. Der muß nur im Google-Konto freigeschaltet sein.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz