Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 07.June.2016, 13:30:02 in der Kategorie user.tablet-smartphone

Please Rob me .com

Hallo Volker

Please Rob me .com
> ist eine Website, die auf die Gefahr von "lcoation-based" Diensten warnt.
> Aufgrund von Twittwer, Foursquare und anderen öffentlich zugänglichen
> Internetquellen basteln Dir die Leute ein
> ein Bewegungsprofil zusammen.

Ich bin ja recht freizügig mit meinen Daten, aber ich sage nie "live", wo ich bin. Hinterher ist mir das egal, denn an Hand vieler Fotos können die Leute ja eh sehen, wo ich mich rumtreibe.
Deshalb hatte ich für meinen Beitrag auch ein etwas zurückliegendes Datum gewählt.

> Nuja, wie man es nimmt ;). Ich hab GPS-Tracking an meiner Kamera, um Bilder
> mit GPS-Koordinaten zu versehen. Aber das mache ich je nach Situation aus
> oder an, da alles was mit GPS zu tun hat, viel Strom braucht (Akku /
> Batterien) für den GPS-Adapter kann ich pro 2 Tage mit einer Batterie
> rechnen (falls dauerhaft an).

> Ich brauch sowas im alltäglichen Leben nicht - zumal der Akku des
> Smartphones dann immer gleich im Keller ist.

Das mit dem Stromverbrauch stimmt schon, nur kann ich bezüglich dieser Funktion kein Problem mit feststellen. Mein Smartphone-Akku hat jeden Abend noch über 50% drauf. An Hand der Punkte in der Karte vermute ich, dass nur relativ selten nach der Position geschaut wird - vielleicht nur alle halbe Stunde oder so. Und womöglich haben andere Standordbestimmungsdaten Vorrang - WLANs z.B.

Fürs Geolokalisieren meiner Fotos hab ich einen kleinen Geologger, der z.B. auf Wanderungen immer mitläuft. Der speichert alle Sekunde die Position, und da sehe ich natürlich viel genauer, wo ich war.

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz