Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 21.May.2016, 14:16:23 in der Kategorie pc.security

Spam-Mail - die Dritte

> Auch hier frag ich mich...... wozu???

Anfangs wollte ich nur den Missbrauch der sicher nicht häufigen Namenskombinaton des "Horst Lichter" (z.B. "Lafer! Lichter! Lecker!" bis neulich noch im ZDF, Sa. 16:15 Uhr) anprangern. Auch andere Promis werden immer wieder vor die Spamkarre gespannt, um ehrfürchtiges Staunen oder Gier frisst Hirn zu erzeugen und dann die Falle zuschnappen zu lassen.
>  :-D
>
> BTW
> Du hast dein Mailprogramm so eingestellt, daß "nur Text" angezeigt wird?

Das wird durch die Sicherheitseinstellungen von Windows Live Mail 2012 automatisch besorgt, da ich auch grafikhaltige Mails (= Abbilder von Websites) erhalte, die im Textmodus nur Kreuzchen und weiße Flächen enthalten würden. Durch Aufnahme der Absenderadresse in die Kontakteliste bzw. Zulassung des Absenders kann die Sperre zwar aufgehoben werden, anschließend muss man jedoch die Adresse wieder rausnehmen, da es sich häufig um "noreply"-Formate handelt, die man eh nicht für Korrespondenz eínsetzen kann.
>
> Wenn nein, versuchst du anscheinend krampfhaft, dein System zu
> infizieren. :lol3:

Im Geigentiel - bis an die Zähne bewaffnet, finde ich zuweilen ein Juwel im Dickicht -  :-D - oder einen Wolf im Schlafpelz -  :devil:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz