Ansicht:   

#396153 Details zu meiner Nutzung (user.telecom)

verfaßt von oldi, 17.04.2016, 13:43:43

> Vorsicht, bei so einem Tarif kannst du ziemlich schnell ziemlich arm
> werden. Wenn du zB vergisst, einzustellen, daß Updates nur über WLAN gehen
> sollen, dann kommen schnell mal ein paar hundert MB zusammen.

Danke für den Tipp. So langsam mache ich mich schlau. Bin auf die App "Datenoptimierung" aufmerksam geworden. Die zeigt mir einen Verbrauch in den letzten 30 Tagen von 63 MB Mobilfunk und 66 MB WLAN an. Mein Prepaid-Tarif bei simyo (Starter 9Cent) beinhaltet 24 Cent/MB + 9 Cent/Min SMS, keine Flatrate. Bei 3 GB Internetflat müsste ich 14,90 Euro zahlen, bei 200 MB 4,90 (jeweils ohne Vertragslaufzeit). Ich nehme mal an, dass diese Tarife im Vergleich zu Deiner Angabe (3 GB = 9,90 Euro) teuer sind.

Stelle auch gerade in einer Nutzungsübersicht fest, dass die WhatApps Nutzung vernachlässigbar ist, der Internet Explorer und Wikipedia aber zuschlagen.

Nochmal zur App "Datenoptimierung". Im erläuternden Text wird zwar erwähnt, dass manche Daten nur heruntergeladen werden, wenn eine WLAN Verbindung existiert, finde aber keine Einstellmöglichkeit dafür. Ich muss noch erwähnen, dass ich Windos Phone 8.1 verwende.

oldi

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz