Ansicht:   

#394078 Spotlight-Relaunch (web.socialnet)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 09.03.2016, 18:25:18

> ich sehe das anders.
> Wenn das Forum wiederbelebt werden soll, dann sollten m.E. durchaus auch
> schon mal behandelte Themen nochmals neu behandelt werden.

Aufgewärmt schmeckt zwar Sauerkraut besser, aber aufgewärmte Postings? - I woiß ned.
Die Frische und Ungezwungenheit, die Spekulation und die segensreichen Fachkenntnisse des Communitykerns waren doch die Markenzeichen des Spotlight.de-Forums.

> Nicht zu vergessen, dass zahlreiche Tips wegen der inzwischen erfolgten
> Weiterentwicklung veraltet und evtl. nicht mehr anwendbar sein werden.

Das wäre eine verzwickte Arbeit, aus den zig Tausenden von Beiträgen im Spotlight-Archiv (alt) die wirklich wichtigen herauszufiltern.

> Und nicht zuletzt gehört zu einem Neustart, dass man ohne "Karteileichen",
> die mglw. was dagegen haben, dass man sie wieder ausgräbt, startet.

Das ist doch das Hauptproblem! Neueinsteigern wird doch vorgegaukelt, dass das Forum schon über einen riesigen Mitgliederbestand verfügt. Aber wir Angestaubten kommen nicht einmal rein und können auch unsere gewohnten Nicks nicht mehr verwenden. Eine Identifikation und Neuvergabe eines temporären Passwortes müsste doch auf Anfrage durchgeführt werden können.
Da wird der Server bald abstürzen, wenn er "merkt", dass nur Datenmüll geladen wird.

Eine nette Geste wäre gewesen - vorausgesetzt die neuen Betreiber wären informiert, dass die Karawane weitergezogen und im Netz-Treff-Serail (mit Ausnahmen) Quartier bezogen hat - ein Einladungsposting zu setzen, das per PM (o.ä.) zur Rückmeldung auffordert und evtl. mit überschneidungsfreien Kategorien eine Kooperation ermöglicht.
Nach dem Ende von Spotlight.de habe ich meine frei gewordene Freizeit durch die Anmeldung bei anderen Foren auszufüllen versucht, bin aber inzwischen wieder vorwiegend im Netz-Treff zu Gange.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz