Ansicht:   

#391564 Zwischenbericht (user.telecom)

verfaßt von oldi, 15.01.2016, 18:31:15
(editiert von oldi, 15.01.2016, 18:38:01)

Vorgestern wurde vom Subunternehmen einer von Vodafone beauftragten Servicefirma der Kabelanschluss installiert, was ca. 3 Stunden dauerte. Da ich die Komplettinstallation gebucht hatte (100 Euro), wurde auch die gemietete Fritz!Box 6490 im ersten Stock über ein neu eingezogenes Kabel, Ören HD063 (0,6/2,7) mit 4,2 mm Durchmesser, und eine neue MM-Dose angeschlossen. Mit dem dickere Kabel Ören HD103 (1,0/4,6) wollte der Techniker es bei dem vorhandenen Kabelkanal nicht riskieren. Es wurde der Hausanschluss gesetzt, an diesen ein Verstärker DH5669 der Fa. Teleste angeschlossen und mit diesem über einen Abzweiger FA 2-16 der Fa. Polytron das Router-Kabel sowie zwei weitere (bereits vorhandene) Kabel angeschlossen, von denen eines zu einem Küchenradio (= Autoradio) und eines zu einer neu aber ohne Deckel gesetzten Antennendose führt, an welchen ein TV-Recorder und ein HiFi-Receiver angeschlossen werden. Soweit die Hardware.
Gestern Vormittag ließ ich den Kabelanschluss aktivieren und konnte ihn am Nachmittag nutzen. Die Internet-Geschwindigkeit beträgt 99,2/6,0 MBit/s für den gebuchten Tarif "Internet & Phone 100", der für ein Jahr zum gleichen Tarif wie der 25er zur Verfügung gestellt wird. Ob ich von der hohen Downloadrate profitiere, wage ich zu bezweifeln, da ich nicht streame. Das Telefonieren konnte ich erst einmal nur mit einem direkt an den Router angeschlossenen ISDN-Telefon überprüfen. Der Test mit der Nebenstellenanlage steht noch aus. Für die 4 Monate Restlaufzeit des Telekom-Vertrags, dessen Grundgebühr und Kündigung Vodafone übernimmt, werden mir zwei weitere Telefonnummern zur Verfügung gestellt.
Es sieht also bisher ganz gut aus.

oldi

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz