Ansicht:   

#387447 Internet/Telefonie über Kabel (user.telecom)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 29.09.2015, 11:39:29

Hi

> Ergänzend müsste ich wohl die Qualität meiner Hausverkabelung (1Fam.haus)
> überprüfen.

Das würde ich auf alle Fälle anraten.
Ich hatte letztens den Techniker von Unitymedia (vorher: kabelbw) wg. Bildstörungen bei mir.
Schon bei digitalen Sendern (kein HD!) gab es Artefakte und das Bild blieb stehen - Ton lief weiter.

Der hat erstmal über den "etwas älteren" Verteilerkasten gestaunt und gleich mal ein
paar Kabel anders verbunden als der vorherige Techniker, den ich mal wg. ähnlicher Probleme
kommen ließ.

Und meinte dann, wenn ich Internet über Kabel haben wollte, müßte auch ein ganz neuer
Verteilerkasten hin. Als er meine Anschlußdose im Wohnzimmer sah, war er sich nicht mehr sicher, ob bei
mir überhaupt HD Fernsehen möglich ist, geschweige denn Internet über Kabel gehen würde.

Das ist ein Altbau - Verteilerkasten im Keller - ich wohne im 3.Stock und keiner weiß,
wie die Verkabelung über die Stockwerke genau aussieht - es haben auch nicht alle Kabel im Haus.

Wenns blöd kommt, müßten neue Kabel gelegt werden und da geht ohne Vermieter und wahrscheinlich
weitere Kosten gar nichts - also werde ich Internet/Telekom und Fernsehen getrennt fahren (müssen).

100MBit (VDSL) sind bei mir nicht verfügbar, max. 50Mbit (und was dann evtl. davon übrigbleibt)
Und das in der Stadt wo die erste E-mail geschrieben wurde und sich als Technologieregion empfiehlt  :gaga: .

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz