Ansicht:   

#387356 Telekom DSL-Umstellung auf VoIP (user.telecom)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 27.09.2015, 18:48:43
(editiert von Hausdoc, 27.09.2015, 18:58:04)

> Was bedeutet: separate Erweiterung ISDN ?
> Wie kann ich ISDN-Telefon und Eumex-Anlage weiter betreiben ?


Das macht so gar keinen Sinn, da "passende" DECT Telefone, verbunden mit dem "passenden " Router (für nicht mal 30€) einen deutlich besseren Leistungsumfang und Sprachqualität haben als das olle ISDN Gedöns. Genau deshalb lässt die Telekom diese Technik einschlafen.



Um es mal anschaulich zu erklären.

Ich hatte früher auch DSL Anschluß + ISDN Telefon.
Da gabs dann Splitter ,NTBA , ISDN Telefonanlage und in meinem Fall 2 Telefone.Dann noch das Modem und den Router(am Router damals noch angeschlossen ein Switch + Access Point). Mit dazu gehörte ein fast unüberschaubares Kabelwirrwarr..


Heute (naja, seit einigen Jahren) hab ich einen VoID Anschluss.
Da gibts an Hardware nur noch eine Fritzbox, die direkt (ohne Splitter) an der TAE Dose angeschlossen ist.
3 Fritz DECT Telefon sind mit der Fritzbox verbunden. Die Fritzbox selbst bietet als Telefonanlage mehr und komfortableren Umfang als die Eumex. Zudem sind alle Mobiltelefone (Smartphones) in der Familie automatisch auch Festnetztelefone , wenn sie sich im Empfangsbereich des WLAN befinden
Es gibt keinerlei Kabelgewürge mehr.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz