Ansicht:   

#386199 Rat für SAT-Dummie (user.homerec)

verfaßt von Hackertomm, 28.08.2015, 23:17:40

> Was ist der Unterschied zwischen einem Quad und einem Unicable LNC?

Quad hat einen eingebauten Multischalter und ist quasi Quatro-LNB und Switch in einem, mit üblicher SAT-Block Verteilung.
Es hat 4 Ausgänge, wo jeweils ein einziger Receiver angeschlossen werden kann.

Für UniCable zitiere ich mal aus dem entspr. Wiki:
"Unicable ist ein Verfahren zur Verteilung von Satellitenfernsehsignalen in einer Sat-Anlage. Dabei können mehrere Receiver (aktuell maximal acht) an nur eine einzige Ableitung angeschlossen werden, was bei einer konventionellen Satblock-Verteilung (Sternverteilung im Multischalter-Betrieb) nicht möglich ist. Die Antennendosen liegen dabei in Reihe geschaltet und sind miteinander verbunden (sog. Durchgangsdosen). Damit eignet sich die Unicable-Technologie besonders für den Umstieg von Kabelfernsehen auf Satellitenempfang. Im Gegensatz zu gängigen Einkabelsystemen mit eingeschränkter Programmauswahl steht bei Unicable das volle Programmspektrum zur Verfügung (egal ob SD-, HDTV-, 3D- und/oder UHD-TV). Maximal zwei Satelliten können auf diese Art über Unicable eingespeist werden."


> Ich habe an unserer Satanlage für 8 Teilnehmer einen kaskadierbaren Inverto
> Multischalter vor unseren stinknormalen 5/8 fach Multischalter gesetzt. Der
> Inverto hat einen Standardausgang und einen Unicableausgang für 4 Geräte.
> Dazu müssen die Satdosen am anderen Kabelende unicablefähig sein. So hab
> ich bei meinen Schwiegereltern (ist unsere Nachbarwohnung) einen zweiten
> Satanschluß nachgerüstet. Dort war leider nur ein Anschluß. Das
> funktioniert seit einem dreiviertel Jahr an den alten und den neuen
> Anschlüssen einwandfrei.

Nicht jeder Switch hat auch einen uniCable Ausgang, das ist die Ausnahme!
Und ihm reicht ein Unicable LNB, denn ich glaube er will da höchstens 2-3 Geräte anschließen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz