Ansicht:   

#381779 @Karsten Meyer (verkehr.reise)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 18.04.2015, 00:41:54

> http://www.faz.net/aktuell/politik/der-erste-weltkrieg/historisches-e-paper/frankfurter-zeitung-17-04-1915-neue-deutsche-luftschiff-angriffe-gegen-england-13467616.html

Danke dir für den Hinweis, Manfred.

Man kann sich ja heute kaum vorstellen, wie traumatisch das für die Engländer war. Die fühlten sich auf ihrer Insel absolut sicher und hätten nie gedacht, dass der Krieg sie auch direkt zu Hause bedroht.

Im übrigen konnte man anfangs fast nichts gegen die Luftschiffe tun, weil normale Munition zwar ein kleines Loch in die Hüllen schoss, den Wasserstoff aber nicht in Brand setzte. Auch reichten Gewehrkugeln gar nicht hoch genug. Da wurde fieberhaft geforscht, um Gegenmittel zu entwickeln.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz