Ansicht:   

#380383 Fahrradhelm..klares NEIN (verkehr.zweirad)

verfaßt von Rick ohne PW, 18.03.2015, 10:31:07

> Da ich auch viel mit dem Rad fahre, ist mir auch schon aufgefallen, dass
> ein großer Teil der Radler absolute Arschlöcher im Straßenverkehr sind.

Die gibts leider in allen Gruppen der Verkehrsteilnehmer.
Bei Radfahrern immer gern gesehen: Das rechtsseitige Vorbeimogeln am Stau vor der Ampel.
Oder, besonders gut, rechts vorbeibrausen an der Schlange bei bereits grüner Ampel.
Der Radler zischt, knapp 40 Sachen schnell und mit nix als nem Helm bewaffnet, mal so eben an einem rechts abbiegenwollenden PKW vorbei. Als gälte es die Tour zu gewinnen. Reaktionszeit des abbiegenden PKW-Fahrers nahezu Null. Einfach herrlich.
Und wenn er 10x Vorfahrt hat, mancher Radler scheint das Tragen eines Helmes als gleichwertigen Aufprallschutz zum Blechkleid eines Auto´s mißzudeuten.

> Ich würde mir vieles, was so manch Radler aufführt, erst gar nicht trauen,
> da ich um meine Gesundheit/Leben fürchten würde.
>
> Ich fahre sogar, das kurze Stück, dass ich auf den Bundestrasse fahren
> muss, auch mal rechts ran, um die Verkehrsschlange, die ich hinter mir
> herziehe, vorbei zu lassen. Hauptsächlich LKW tun sich sehr schwer, auf dem
> Stück einen Radler zu überholen.

Wie heißt´s in nem Lied so schön: Wenn der Verkehr fließen soll gehören Radfahrer unter die Erde  :-)

Nee, im Ernst: Als eingefleischter Moppedfahrer gehör ich ja auch zu den Zweiradpiloten. Und ich könnt mich über die Gruppe der potentiellen Organspender bei meinen Moppedkollegen auch jedesmal tierisch aufregen. Denen scheint der Helm auch nur zu passen, wenn vor dem Aufsetzen auch das letzte bischen Hirn auf Standby geschaltet wird.
"Es ist noch immer gut gegangen", das sollte für Zweiradfahrer jeglicher Couleur nie der Wahlspruch sein. Eher schon "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er kotzt".
In diesem Sinne: Allzeit gute Fahrt

--
Wenn die Ami´s meine Freunde sein sollen, hätt´ ich gern meine Feinde zurück...

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz