Ansicht:   

#379304 Smart-TV und WLan (user.homerec)

verfaßt von The Wurpser, 15.02.2015, 18:16:45

Irgendwie hackt es bei mir (ja, da auch manchmal  ;-)) zwischen Wlan Router (Fritzbox 7490) und dem nur 5 Meter Luftlinie von ihm entfernt stehenden Schmarn-TV (Samsung H-Serie).
Genauer gesagt stottert und hängt die Wiedergabe von Beiträgen aus diversen Sender-Mediatheken. Das Bild friert dann für mehrere Sekunden ein, aber meistens schaltet der Fernseher gleich wieder auf normalen TV Empfang zurück, was für mich als Laien auf eine Unterbrechung des Wlan schließen lässt.
Die Sendeleistung des Routers ist einwandfrei (2,5 GHz Band Sendeleistung auf Max, für TV-Streaming optimiert: Ja, Automatische Kanalwahl: ja) und die Glotze zeigt im Selbsttest auch keinen Netzwerkprobleme.
Okay, es liegt nur 'ne 6000er Leitung an (zu 99.8% der Zeit), doch Streaming war damit immer problemlos möglich.
Habe den Verdacht, das es nach einem Softwareupdate meiner smarten Glotze irgendwie hackt, aber dort ist soweit alles wie immer konfiguriert.

Habt ihr eventuell Tipps zur Optimierung oder Fehlersuche? Ein Lan-Kabel ist aber keine Option.  :no:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz