Ansicht:   

#378450 Sky-DSL Meinungen / Erfahrungen ? (web.net)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 03.02.2015, 11:35:00

Hi

> Bleibt eigentlich nur noch Sky-DSL.
> Ich hatte mal diesen Anbieter bzw. dieses Angebot rausgesucht.
>
> Sky-DSL
>
> ... und zwar den Tarif " M ".
>
> Was haltet Ihr davon?

Da sich wahrscheinlich die meisten hier nicht damit auskennen - wirds schwierig.

> Fragen wären:
>
> 1. Kann man das selber installieren?

Nein.
Kann ich skyDSL2+ selbst installieren?
Es wird dringend empfohlen, die Anlage durch einen unserer Fachhändler installieren zu lassen, die Antenne muss genau auf den Satelliten ausgerichtet und eingemessen werden, da sonst kein optimales Ergebnisse erzielt wird. Unsere Fachhändler wurden von uns geschult und sind zertifiziert.

> 2. Wie sieht's mit Livestreams, Youtube, Mediatheken ect. aus? ISt da auch
> die hohe Latenzzeit von 700ms zu hoch?

"Wie lang sind die Zeitverzögerungen bei Satellitenübertragungen?
Geostationäre Satelliten sind im Orbit rund 36.000 Kilometer über dem Äquator positioniert. Der Hin- und Rückweg zum Satelliten benötigt rund 700 Millisekunden. Auf Grund der hohen Latenzzeit sind Onlinespiele nur bedingt möglich."


Würde ich werten, daß dann Streaming evtl. mit "Rucklern" funktioniert.. kommt auch darauf an, wie zwischengepuffert wird..

> 3. ne Wohlverhaltensregel scheint es da j anicht zu geben - also keine
> Drosselung, oder sehe ich das falsch?

-> würde ich die Hotline fragen..

> 4. ne simple FritzBox hinter dem SAT-Modem sollte es doch dann auch für
> WLAN tuen, oder?

Kann ich ein drahtloses Netzwerk mit skyDSL2+ betreiben?
Ja. Sie müssen nur einen WLAN - Router hinter das Satellitenmodem installieren, der Router muss dynamische IP-Adressen beziehen können.


Alle Antworten aus der FAQ von skydsl

Aber die "Garantieerklärung" solltest Du durchgelesen haben:

"So bieten unsere Tarife nicht nur die üblichen maximalen Übertragungsgeschwindigkeiten, sondern auch definierte minimale durchschnittliche Bandbreiten. Für unsere Privatkunden-Tarife gilt dabei eine minimale durchschnittliche Bandbreite von 50% der maximalen Übertragungsgeschwindigkeit des Internetanschlusses und für unsere Geschäftskunden-Tarife eine minimale durchschnittliche Bandbreite von 70%."
>

Im schlechtesten Fall bleiben also von den 12.000 kbit/s bleiben dann 6.000 kbit/s übrig.
Und da es keine Mindestlaufzeit gibt (ok - Kosten fürs Gerät etc), kann man ja auch wieder kündigen (wenn
sie ihr Versprechen halten)

Lustig sind auch die Zeiten für den technischen Support: 12:00h - 20:00h.. :)

> Fragen über Fragen ...

Vielleicht gibst irgendwo nen Anwenderforum mit (unabhängigen) Erfahrungsberichten..

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz