Ansicht:   

#376089 Soundbar, welche? (user.homerec)

verfaßt von Hackertomm, 06.01.2015, 17:12:02

Sein Problem sind eher die für ihn nicht mehr hörbaren Frequenzen, schätze ich mal.
Hat meine Mutter auch, weshalb ich teilweise im Dachgeschoss höre, was sie im Erdgeschoss im TV sieht bzw. hört.
Aber auf Anfrage hört sie noch gut, nur habe mal ein Ohrenarzt gesagt das sie eine Frequenz nicht mehr so gut hören würde......
Mein und meiner Schwester Rat zwecks Hörgerät wird konsequent abgelehnt!
Grund: Sieht nicht gut aus, taugt nichts, wie Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis zeigen würden.
Nur ist eben dieser Bekanntenkreis ab 85 aufwärts und meine Mutter locker 10 Jahre jünger.
Selbst ich merke schon das mein Hörvermögen nachlässt, zudem habe ich einen leichten Tinitus Links.
Mein Hörvermögen wird alle paar Jahre beim Werksarzt überprüft, samt Sehvermögen und sonstiger Gesundheit, da ich von der BG und dem Arbeitgeber aus die sog. G25 Untersuchung für meine Arbeitstätigkeit brauche.
Dieses Jahr wird sogar ein Extra Kranführerschein verlangt.
Mal sehen was die sich im Laufe meiner letzten paar Arbeitsjahre noch alles einfallen lassen.
Bloß gut dass ich keinen Führerschein Klasse 2 habe, nicht mal den vom alten 3er, da hierzu die Eintragung der Untersuchung ab 50 fehlt, was aber ebenfalls die G25 wäre.
Dazu müsste ich aber den guten uralten grauen Lappen auf die Plastikkarte umschreiben lassen und den behalte ich bis es nicht mehr anders geht  ;-)
Dazu noch ne Extra Fahrerkarte für die Elektronischen Fahrtenschreiber Beantragen und diverse Kurse besuchen, zwecks Fahren und Pausenzeiten, sowie Ladungssicherung etc.
Was halt so heutzutage verlangt wird, wenn man beruflich LKW fahren will und sei es nur paarmal im Jahr.
Früher hat es mich gewurmt, das ich damals den 2er nicht fertiggemacht habe, heute bin ich nicht ganz unfroh darüber, wenn ich ab und zu das Theater sehe, das meine LKW fahrenden Kollegen manchmal haben.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz