Ansicht:   

#368265 Domain registrieren (web.net)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 08.07.2014, 20:22:24
(editiert von vordprefect, 08.07.2014, 20:24:29)

Hi

> ich stelle mir gerade verzweifelt die Frage wie das genau abläuft, wenn ich
> mir eine Domain registrieren möchte. Ich hatte im Zuge der neuen
> Top-Level-Domains ein paar Ideen gehabt, die ich gerne registrieren lassen
> würde.

Dafür wird auch einiges Geld verlangt. Aber mit einer Domain hast Du noch keinen Webspace od. sonstigen Inhalt.

> Sehr viel weiter bin ich aber noch nicht und die Umsetzung werde ich
> dann gegebenenfalls einfach abgeben. Es geht mir also wirklich
> ausschließlich um die Domain und ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob
> das überhaupt so möglich ist? Ich wollte mir > http://www.strato.de/domains/domain-guenstig/">bei diesem Anbieter
> eine Domain registrieren. Dort werden die aber nur für 12 Monate
> angeboten…ist das immer so? Kann man ein Domain nicht komplett kaufen?

Es ist meistens so, daß man die Domains immer wieder verlängern lassen muß oder dafür Sorge tragen muß ggf. den Vertrag zu verlängern.
Eine Domain "gehört" einem nie für immer. Evtl. kann man die Domain für einen längeren Zeitraum registrieren (mieten), z.b. auf 10 Jahre, aber ich zahle für meine Domains auch jährlich, daher sollte man sich vorher fragen, ob es das einem wert ist. In meinem Provider-Vertrag sind drei Domänen inklusive Webspace etc. (allerdings nicht die neuen Toplevel-Domains).

Für den Preis mancher neuen Toplevel-Domains finanziere ich meinen kompletten Webauftritt, allerdings ist das auch eher mein "Vergnügen" und hat keinen kommerzieller Hintergrund.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz